Ersatzteilkataloge Duetto Spider

Die Ersatzteil-Beschaffung hat sich in den letzten Jahren verbessert, weil viele Ersatzteile reproduziert werden und im Internet angeboten werden.
Oftmals pendelt die Qualität aber zwischen "Schrott" und Originalqualität.


Anhand der Beschreibung und eines Fotos ist die Qualität leider oft nicht erkennbar - über den original Ersatzteilekatalog lässt sich aber zumindest feststellen, wie es aussehen müsste.

Deshalb stellen wir Katalogdateien nachfolgend zum Download zur Verfügung:

Ersatzteilkatalog Mechanik als PDF (79 MB)
Ersatzteilkatalog Karroserie als PDF (34 MB)
Ersatzteilkatalog Elektrik als PDF (29 MB)



Restauration eines Spiders 2005

Andy hat seinen Spider aufwändig und original restauriert und uns seine Foto-Dokumentation zur Verfügung gestellt.

Anzeigen

Dreipunkte-Gurte im Spider 2005

Marianne hat in Ihren Spider 3-Punkte Beckengurte montiert und dies mit Fotos dokumentiert. Die Klippan Gurte wurden via ebay ersteigert.

Anzeigen

Farbmuster aller Alfa Romeo Klassiker

Zur Veranschaulichung der meisten Lackfarben haben wir Aufnahmen von vielen, klassischen Alfa Romeo Modellen zusammengetragen (ohne Gewähr).

Anzeigen

Zustandskategorien Rundheck-Spider

So wie sich die Zustände der Fahrzeuge unterscheiden, so variieren auch deren Preise. Zudem sind die Kaufpreise oft saisonal unterschiedlich. Ein Spider Duetto erzielt im Frühling/Sommer meist einen besseren Verkaufspreis als im Winter.

Anzeigen

Typen- und Motorennummern der Alfa Romeo Spider Modelle

Eine Auflistung der von Alfa Romeo benutzen Typen-, Motoren- sowie Fahrgestellnummern in den Spider Modellen von 1966 bis 1993.

Anzeigen

Technische Daten der Alfa Romeo Spider Modelle

Liste der technischen Daten zu den unterschiedlichen Alfa Romeo Spider Modelle von 1966-1993.

Anzeigen

Lackcodes der Rundheck Modelle

Eine Aufstellung der im entsprechenden Modelljahr verwendeten Farbtöne. Durch die Gegenüberstellung der Farbcodes mit den Originalbezeichnungen ist es Deinem Lackierer möglich die entsprechende Farbe zu liefern.

Anzeigen

Unterschiede zwischen den Rundheck Modellen

Besitzt Du einen 1300 Junior oder einen umgebauten 1600 Duetto? Oder ist in Deinem 1600 Duetto fälschlicherweise ein 1750 ccm Motor?
Hier findest Du die wichtigsten Merkmale der einzelnen Modelle.

Anzeigen