Duetto

Neben vielen technischen Daten und Hinweisen findest Du in diesem Bereich auch historisches Material zum Fahrzeugmodell Alfa Romeo Duetto Spider - auch Rundheckspider genannt.


Duetto 1600 Spider

Für ca. CHF 16'000 wurde der Alfa Romeo Spider 1600 bei seiner Markteinführung 1967 angeboten. Dafür bekamen die Kunden einen offenen Sportwagen der in knapp 10 Sekunden auf 100 km/h beschleunigte und eine Endgeschwindigkeit von über 180 km/h erreichte.

Anzeigen

Duetto 1750 Spider Veloce

Im Januar 1968 erschien das Modell 1750 Veloce mit 118 PS, das heute besonders gesucht ist. Der Veloce verfügte serienmässig über einen Bremskraftverstärker und grössere Weber-Vergaser. Gegen Aufpreis war auch eine 25-prozentige Differential-Sperre lieferbar.

Anzeigen

Duetto 1300 Spider Junior

Der Alfa Romeo 1300 Spider Junior wurde im Juni 1968 eingeführt um gegen die günstigeren Fiat 124 Spider anzutreten. Der Grossteil der ca. 4'500 gebauten Junior Modelle trat den Weg über den grossen Teich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten an.

Anzeigen

Unterschiede zwischen den Rundheck Modellen

Besitzt Du einen 1300 Junior oder einen umgebauten 1600 Duetto? Oder ist in Deinem 1600 Duetto fälschlicherweise ein 1750 ccm Motor?
Hier findest Du die wichtigsten Merkmale der einzelnen Modelle.

Anzeigen

Lackcodes der Rundheck Modelle

Eine Aufstellung der im entsprechenden Modelljahr verwendeten Farbtöne. Durch die Gegenüberstellung der Farbcodes mit den Originalbezeichnungen ist es Deinem Lackierer möglich die entsprechende Farbe zu liefern.

Anzeigen

Technische Daten der Alfa Romeo Spider Modelle

Liste der technischen Daten zu den unterschiedlichen Alfa Romeo Spider Modelle von 1966-1993.

Anzeigen

Typen- und Motorennummern der Alfa Romeo Spider Modelle

Eine Auflistung der von Alfa Romeo benutzen Typen-, Motoren- sowie Fahrgestellnummern in den Spider Modellen von 1966 bis 1993.

Anzeigen

Zustandskategorien Rundheck-Spider

So wie sich die Zustände der Fahrzeuge unterscheiden, so variieren auch deren Preise. Zudem sind die Kaufpreise oft saisonal unterschiedlich. Ein Spider Duetto erzielt im Frühling/Sommer meist einen besseren Verkaufspreis als im Winter.

Anzeigen

Ersatzteilkataloge Duetto Spider

Die Ersatzteil-Beschaffung hat sich in den letzten Jahren verbessert, weil viele Ersatzteile reproduziert werden und im Internet angeboten werden.
Oftmals pendelt die Qualität aber zwischen "Schrott" und Originalqualität.

Anzeigen

Farbmuster aller Alfa Romeo Klassiker

Zur Veranschaulichung der meisten Lackfarben haben wir Aufnahmen von vielen, klassischen Alfa Romeo Modellen zusammengetragen (ohne Gewähr).

Anzeigen

Geschichte des Duetto

Den Beinamen Duetto musste Alfa übrigens deshalb ändern, weil eine Keksfabrik diesen bereits geschützt hatte. Vielleicht auch deshalb entstanden die vielen, verschiedenen Namen für dieses Modell.

Anzeigen

Alfa Romeo

Kontinuität seit 1910: Das berühmte Markenzeichen
Denn, Tradition verpflichtet!

Anzeigen

Pininfarina

70 Jahre Partnerschaft zwischen Alfa Romeo und Pininfarina.
Eines der wichtigsten Designstudios der Welt und Produzent hochkarätiger Spezialserien blickte 2001 auf eine 70-jährige Kooperation mit Alfa Romeo zurück.

Anzeigen

Duetto Interpretationen

Der Alfa Romeo Spider wurde mannigfaltig als Vorlage für verschiedenste Dinge benutzt. Eine kurze Zusammenstellung aus verschiedenen Ländern.

Anzeigen

Der Duetto als Bastelbogen

Wollten Sie nicht schon immer einen Duetto aus Papier und Karton besitzen?
Dann haben Sie hier die Möglichkeit, sich ihren Duetto Spider zu basteln.

Anzeigen