Wischermotor Bosch 0390326006 Rundheck

Vergangene Umfragen rund um das Thema Auto, Alfa und Duetto

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
amsotto
Alfa-Profi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:30
Wohnort: 36145 Tann

Wischermotor Bosch 0390326006 Rundheck

Beitrag von amsotto »

Hallo ! ich habe einen defekten Wischermotor vom Rundheck ein Bosch Motor mit der Nummer 0390326006 das getriebe und der Rotor sind noch OK Leider bekomme ich da keinen Ersatzmotor . Meine Frage ist nun :weis wer in welchen Autos der Motor ( Massenprodukt ) noch verbaut worden ist ? Oder welcher Boschmotor konnte an das Getriebe passen das bei meinem ja noch OK ist , damit ich den Motor umbauen könnte . Konnte mir vorstellen das in den 60 er Jahren dieser Motor noch in jede MENGE andere Autos verbaut worden ist . CIAO Otto
Benutzeravatar
Blackbyrd
Alfa-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jul 2005, 12:33
Wohnort: D - 29525 Uelzen

Beitrag von Blackbyrd »

Hast Du denn auf dieser Seite schon mal nachgelesen, oder den Bosch-Service für historische Fahrzeuge kontaktiert?

http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partbob.htm

Soweit ich weiss, werden eingesandte defekte Teile auch wieder instandgesetzt, soweit möglich. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber hilft ungemein.
Benutzeravatar
amsotto
Alfa-Profi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:30
Wohnort: 36145 Tann

Wischermotor Bosch Rundheckspider

Beitrag von amsotto »

amsotto hat geschrieben:Hallo ! ich habe einen defekten Wischermotor vom Rundheck ein Bosch Motor mit der Nummer 0390326006 das getriebe und der Rotor sind noch OK Leider bekomme ich da keinen Ersatzmotor . Meine Frage ist nun :weis wer in welchen Autos der Motor ( Massenprodukt ) noch verbaut worden ist ? Oder welcher Boschmotor konnte an das Getriebe passen das bei meinem ja noch OK ist , damit ich den Motor umbauen könnte . Konnte mir vorstellen das in den 60 er Jahren dieser Motor noch in jede MENGE andere Autos verbaut worden ist . CIAO Otto
Danke das ist ein Guter Tipp.Werde da mal Anfragen CIAO Otto
Benutzeravatar
sandro martino
Alfa-Profi
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Aug 2009, 13:13
Wohnort: Uttwil

Beitrag von sandro martino »

Hallo

Der Wischermotor ist jetzt wieder lieferbar bei Stalder und Moser.

Gruss Sandro :cool:
Benutzeravatar
amsotto
Alfa-Profi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:30
Wohnort: 36145 Tann

Wischermotor Rundheck

Beitrag von amsotto »

Hallo ! danke für den Tipp , hast Du eventuell eine Adresse oder E-Mail Adresse von dieser Firma --Danke im Voraus . CIAO Otto
Benutzeravatar
sandro martino
Alfa-Profi
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Aug 2009, 13:13
Wohnort: Uttwil

Beitrag von sandro martino »

Hallo Otto www.myalfa.de Preis 215.- Euro

>Gruss Sandro :cool:
Benutzeravatar
amsotto
Alfa-Profi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:30
Wohnort: 36145 Tann

Wischermotor Rundheck

Beitrag von amsotto »

Hallo Sandro ! Danke für die Adresse ; hast Du eine Ahnung was das überholen bei Bosch kosten würde ? wenn jemand da etwas weis bitte um Info

ciao Otto
Benutzeravatar
amsotto
Alfa-Profi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:30
Wohnort: 36145 Tann

Beitrag von amsotto »

Blackbyrd hat geschrieben:Hast Du denn auf dieser Seite schon mal nachgelesen, oder den Bosch-Service für historische Fahrzeuge kontaktiert?

http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partbob.htm

Soweit ich weiss, werden eingesandte defekte Teile auch wieder instandgesetzt, soweit möglich. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber hilft ungemein.
Hallo ! hat ein wenig gedauert aber nun hab ich Antwort von Bosch die reparieren keine Wischermotoren und habe auch leider kein Ersatzteile SCHADE AUCH na ja ; ich werde halt weiter suchen oder neu kaufen .
CIAO Otto :(
Gesperrt