Neues mitglied

Vergangene Umfragen rund um das Thema Auto, Alfa und Duetto

Moderatoren: Andy, roby

Henning
Alfa-Junior
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 19:26
Wohnort: Dänemark

Neues mitglied

Beitrag von Henning »

Hallo Duetto Club.
Seit mehrere jahre habe ich mich eine Duetto gesucht.
Auf diese suche habe ich diese Website gesehen.
Ich wohne in Dänemark und hier ist eine Duetto sehr selten.
Leider kann ich mich nicht fehlerfrei auf deutsch ausdrücken, aber hoffentlich kann man mich doch verstehen.

Ich auf meine suche eine Duetto in Kaufbeuren in Süddeutschland gefunden.
Bei mobile.de inseriert. Erstmahls registriert 1966. Kostet 20.000 euro.
Kennt jemand von euch das auto. Ist es okay, oder ist es viel zu teuer?
Ich bin ja anfänger im diesem gebiet, und ich bin sehr dankbar für weitere informationen.
Meine frau und ich planen übrigens eine minireise nach Süddeutschland/Kaufbeuren 1.-4.juni um diese auto anzusehen.
Beste grüsse auf Dänemark.
Dr. Henning Brodersen
Madevej 25.
6200 Aabenraa
Dänemark.
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

Guten Morgen Doktor :) ,

der Wagen sieht von, Weitem ja ganz ordentlich aus. Schwarz gab es aber als Farbe beim 1600er nie, stellt sich die Frage wie der Motorraum ausschaut (hat kein Foto) ist der auch schwarz? Die Seitenverkleidungen der Türen sind auch nicht optimal. Sind die 22000km original oder nach der Restaurierung oder sind es 122000km. Mehr kann man von Weitem nicht sagen.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
fusi
Alfa-Profi
Beiträge: 146
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 12:00
Wohnort: München

Beitrag von fusi »

Ciao Henning,

habe mir eben mal die Anzeige genauer angesehen. Zu den Ausführungen von Andreas ist zu ergänzen, dass die Pininfarinaembleme nicht an der richtiigen Stelle sitzen, die Felgen sind vom Fastbackmodell, die Abkantung am Heckblech fehlt (evtl. viel Spachtelmasse), Innenaustattung fehlen die Gummimatten, beim Frontblech fehlt die Nase/ Komet über dem Alfaherz, sprich es wurde ein Fastbackblech eingeschweisst.

Meines Erachtens ist der für den Zustand zu teuer. Schließlich kommt es aber darauf an, wie perfekt Dein Wunschduetto sein muss. Die Preise für Spitzenexemplare reichen bis zu 37 TEUR (OKP München) und dann kann man sich nicht sicher sein, ob alles bestens gemacht wurde. Du solltes auf jeden Fall jemand zur Beratung mitnehmen. Sollte es sich hierbei um ein Exemplar im Raum München handeln biete ich mich gerne zur Hilfe an.

Gruss Dani
Henning
Alfa-Junior
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 19:26
Wohnort: Dänemark

Duetto im Kaufbeuren

Beitrag von Henning »

Hallo Andreas und Dani.
Vielen dank für ihr interesse und schnelle antwort. Dass hat mich sehr erfreut.
Ich habe bereits etwas neues gelehrnt.
Ganz richtich gab es nicht duetto mit farbe schwarz. Ich habe doch immer gelehrnt standard Alfa farben ist Alfa rot, weiss und schwarz. Vielleicht ist schwarz spätere eine standard farbe geworden.
Aber auch das interiör. Orginal war es woll nappa.
Aber ich mag diesem roten leder und mit schwarz im kontrast.
Richtig ist es jar auch, das die türe von innen nicht im ordnung sein ist.
Ich habe auch allergi von spachtelmasse. Restauriert man, tut man es ordentlich, oder mann tut es nicht.
Ich weiss es nicht, aber ich glaube nicht das 22000 km ist alles. Mehr warscheinlich ist es, das das auto 122.000 km gelaufen habe. Vielliecht auch mehr.

Dani, du hast ganz recht, wie original muss ein duetto sein? Tjah, hat mann geld genug, dann ja 100 %.
Aber wenn mann auch auf das portemonnaie sehen muss, dann muss mann ja berit sein einige kamele zu schlucken.
Das spider steht in Kaufbeuren, und ist doch viel zu weit von München, aber Dani vielen dank für deine angebot.
Trotzdem glaube ich, dass wir das schwarze duetto ansehen müssen.
Viellecht soll ich anbieter, Thomas Kollmann 15 TEUR bieten?
Kennt einige von euch doch eine gute, originale und schöne duetto, werde ich sehr dankbar davon zu hören.

Gruss aus Dänemark
Dr. Henning Brodersen
Gesperrt