Nase über dem Alfa Herz

Vergangene Umfragen rund um das Thema Auto, Alfa und Duetto

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
Luise Leiss
Alfa-Profi
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:31
Wohnort: A-4810 Gmunden

Nase über dem Alfa Herz

Beitrag von Luise Leiss »

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, warum manche Duettos über dem Alfa Herz eine kleine Nase haben und andere nicht.

Grüsse aus Österreich
Luise :)
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Hoi Luise,
so weit ich informiert bin, muss der Duetto eine Nase haben. Erst der Fastback war vorne "flach".
Allerdings differieren die Meinungen, wie die Nase geformt sein muss.
Auf dem Originalprospekt ist die Nase beinahe gekantet und 10 cm lang, abnehmend.
Ich weiss aber von Restaurierungen an unverbastelten Fahrzeugen (Andy Rottmann und Andere), wo die Nase schön rund geformt war, leicht erhöht über dem Relief des Scudettos, ebenfalls gegen hinten flach auslaufend aber etwas kürzer.
Man weiss natürlich nicht ob die Fotos im Prospekt nicht eventuell von einem "Vorserien" Exempar stammen oder ob es, wie bei Alfa nicht unüblich, während der Jahre kleine Änderungen gab.

Bei meinem, 1750 von 1968, war die Nase gefalzt, allerdings entpuppte sich sich dann als aufgespachtelt.
Ich werde bei meinem die Nase rundlich machen, ausser es kämen im Forum
noch belegbare Infos zusammen.
Benutzeravatar
Wille R.
Alfa-Profi
Beiträge: 187
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 12:41
Wohnort: Limhamn Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wille R. »

Hier, ein Paar Bilden vom Restaurierung.

http://www.highwoodalfa.com/1eecc9e0-d3 ... 345-9.html

:)
Bild
Mein Rundheck 1750 Spider Veloce 1967 habe ich neu gekauft. Viel Spass und mehr als 330.000 KM von Schweden dürch die Schweiz nach Italien über die Jahren. www.veloce.se Ich liebe mein Duetto.:) www.duettoregister.com
roli
Alfa-Junior
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 12:00
Wohnort: Schlatt TG

Beitrag von roli »

Bild Hier ein Foto von der Restauration meines Duetto's.

Roli :)
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

mein senf :p

ich habe das Gefühl, dass manchmal zuviel des guten gemacht wird, das untenstehende Foto entspricht recht gut dem, wie sein sollte:

Bild
Gesperrt