Pässe im Monat Mai geöffen?

Vergangene Umfragen rund um das Thema Auto, Alfa und Duetto

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
Wille R.
Alfa-Profi
Beiträge: 187
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 12:41
Wohnort: Limhamn Schweden
Kontaktdaten:

Pässe im Monat Mai geöffen?

Beitrag von Wille R. »

Morgen. Nächtes Jahr am 10. Mai fahre ich mit meine Gruppe vom 18 Duettos von Basel/Lörrach nach Mille Miglia. (Ja, ich weiss das es gibt noch sieben Monate).

Meine Frage: normalweise, sind di Pässe Spluga, Stelvio etc öffen im Anfang Mai? Wie war es dieses Jahr?

Danke un Duetto Grüsse, meno parole, più Duetto

Wille R. ;)

In Schwedish aber...
http://www.alfaromeo.org/index.taf?_pag ... Cache=4344
Bild
Mein Rundheck 1750 Spider Veloce 1967 habe ich neu gekauft. Viel Spass und mehr als 330.000 KM von Schweden dürch die Schweiz nach Italien über die Jahren. www.veloce.se Ich liebe mein Duetto.:) www.duettoregister.com
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Hi Wille,

normalerweise sind die Pässe Anfang Mai noch geschlossen.
Nur die wichtigsten Verbindungen (Bernina; Julier; ev Stelvio) sind um diese Zeit bereits geöffnet.
Dieses Jahr wurden die meisten Pässe erst Ende Mai geöffnet.
Es gibt aber eine Internetseite, wo Du Dich informieren kannst, was bereits offen ist. guckst Du
http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrs ... nnels.html
oder
http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html

Ich werde in 2011 auch zur 1000miglia fahren, allerdings werde ich nur am Donnerstag in Brescia sein, mir die Einschreibung und den Start ansehen.

lieber gruss nach schweden
Benutzeravatar
Wille R.
Alfa-Profi
Beiträge: 187
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 12:41
Wohnort: Limhamn Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wille R. »

Vielen Dank. Die Seiten kennte ich nicht früher, so die waren gut. Ich fahre das ganze Rennen zusammen mit 20 Alfa Romeo aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Åland aus menine Gruppe. Viellecht sehen wir uns in Brescia.

Cordiali

Wille R.
Bild
Mein Rundheck 1750 Spider Veloce 1967 habe ich neu gekauft. Viel Spass und mehr als 330.000 KM von Schweden dürch die Schweiz nach Italien über die Jahren. www.veloce.se Ich liebe mein Duetto.:) www.duettoregister.com
Benutzeravatar
Wille R.
Alfa-Profi
Beiträge: 187
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 12:41
Wohnort: Limhamn Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wille R. »

Heute sind wir 21 Alfa Romeo Oldtimern, meistens Duetto. Danke.
Bild
Mein Rundheck 1750 Spider Veloce 1967 habe ich neu gekauft. Viel Spass und mehr als 330.000 KM von Schweden dürch die Schweiz nach Italien über die Jahren. www.veloce.se Ich liebe mein Duetto.:) www.duettoregister.com
Gesperrt