Dinol Rostschutzpläne

Vergangene Umfragen rund um das Thema Auto, Alfa und Duetto

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
daddy_munich
Alfa-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:18
Wohnort: München

Dinol Rostschutzpläne

Beitrag von daddy_munich »

Bin bisher erfolglos auf der Suche nach den Dinol Hohlraumschutz-Spritzplänen. Kann die mir bitte jemand für den RH-PSider zur Verfügung stellen?

Die Nachfolge-Firma von Dinol, Carlofon will den Plan nur rausgeben, wenn man ihre Produkte kauft. Da ich mich nun aber für den Fluid-Film (Liquid A) von Hodt (übers Korrosionschutz Depot) entschieden habe, klappt es über diese Quelle nicht.

Vielen Dank Detlef
Benutzeravatar
daddy_munich
Alfa-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:18
Wohnort: München

Forschritte bei der Hohlraumkonservierung u.a.

Beitrag von daddy_munich »

Hallo Volker,

danke für die diversen Hinweise.

Inzwischen habe ich den Dinol-Spritzplan organisieren können und kann ihn gerne auch weiter im Duetto-Forum kommunizieren. Wir haben den Wagen in den Hohlräumen die Liquid A von Hodt konserviert (Kauf und Beschreibung im Korrosionschutzdepot.de). Das ist ein sehr dünnflüssiges Material aus der Seefahrt (Nachteil: tropft noch 14 Tage nach). Vorteil ist, dass es nicht zu beseitigenden, restlichen Rost unterwandert und isoliert. Es muss nach ca. 2 bis 4 Jahre nachgespritzt werden (dann mit einem dickflüssigeren Material).

Gruß
Detlef
Gesperrt