Anzahl Sitzplätz

Ehemaliges Forum zu allen anderen Alfa Romeo Spider's ab 1970

Moderatoren: Andy, roby

Patrick
Alfa-Junior
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:56
Wohnort: Thierachern

Anzahl Sitzplätz

Beitrag von Patrick »

Ich habe ein Fastback Jahrgang 72 bei dem meine Jungs gerne hinten zu zweit mitfahren. Leider sind im Ausweis nur 3 Sitzplätze eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit einen 4. Sitzplatz einzutragen evtl. auch nur für Kinder?
Letze Woche habe ich eine Busse bekommen weil ich 2 km/h zu schnell war, auf dem Foto haben sie dann zusätzlich noch festgestellt, dass eine Person zu viel im Auto sass was dann Fr. 100.- machte :mad:.

Gruss Patrick
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Sitzplätz

Beitrag von Andy »

Hallo Patrick

leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe noch nie von einem Spider gehört, der für 4 Plätze abgenommen wurde. Das Gesetz unterscheidet meines Wissens nicht ob Erwachsen oder Kind.

Ich hatte frühre das gleiche Problem, nur kam zu meinen beiden Töchtern noch ein Hund dazu. Wir hatten das Problem so gelöst, dass wir einen zweiten Spider gekauft haben und so ausgefahren sind :).

Gruss
Andy
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Anzahl Sitzplätz

Beitrag von skylink »

Hallo Patrick,

soweit ich weiß gab es kurzzeitig für den Fastback Spider die Zulassung für 4 Personen. Diese Fastback Spider hatten dann eine Rücksitzbank verbaut. Später wurde die Rücksitzbank durch eine feste Ablage ersetzt und nur 2 Personen zugelassen.

VG Erny
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Sitzplätz

Beitrag von Andy »

.... In der Schweiz waren auch die Fastback, die eine Rücksitzbank hatten, nur 3 Plätzer, leider....

Andy
Patrick
Alfa-Junior
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:56
Wohnort: Thierachern

Re: Anzahl Sitzplätz

Beitrag von Patrick »

Das ist schade. Von der Zuladung würde es ja gut reichen.
Wir haben noch einen Mercedes Vaneo als 7 Plätzer der hat auf der dritten Sitzreihe ein Gewichtsbeschränkung von 36kg, somit sind diese klar als Kindersitze deklariert. Schade dass sowas nicht im Spider möglich ist.
Für 4 Erwachsene finde ich das Auto auch zu klein. Ich habe den Sitz ganz hinten und da ist kein Platz mehr für die Füsse, aber zwei Kinder können sehr gut rechts sitzen.
Ich werde meine drei Jungs weiter zu dritt mitnehmen, auch wenn ich leider wieder eine Busse riskiere. Ich zahle dann lieber Fr. 20.- für fahren ohne Ausweis, im Handbuch steht ja 2+2 Sitzplätze.
LG Pädu
Gesperrt