Welche Federn?
Welche Federn?
Hallo welches sind die tiefsten Federn für den Spider,welche sehen am besten aus?Könnt ihr mir da weiterhelfen?
histo:tec hat geschrieben: mit bilstein immer 1cm höher als mit koni.
Oh - das ist interessant! Warum denn das? Ich finde die Bilsteindämpfer auch schon recht "stramm".....ich persönlich bevorzuge aber sowieso die Serienfedern. Das Auto muss wirklich keine Rennen mehr gewinnen.... ...und so ist es eben historisch korrekt.
Hallo alfacobra
wer nicht hören will muss fühlen.
Erfahrungsgemäss sind apex einfach nur schrott für unsere alfas.
Und viel spass mit der Abstimmung der 14-fach verstellbaren Spax dämpfer.
Erklär uns doch mal wie du zu deiner Entscheidungsführung gekommen bist
Wieso soll dies Kombination deiner meinung nach "geil" sein. Ich denke du hast es nicht geschafft innerhalb der 4 Tage deines ersten postes die federn bestellt, erhalten und eingebaut und probegefahren zu haben.
gruss
wer nicht hören will muss fühlen.
Erfahrungsgemäss sind apex einfach nur schrott für unsere alfas.
Und viel spass mit der Abstimmung der 14-fach verstellbaren Spax dämpfer.
Erklär uns doch mal wie du zu deiner Entscheidungsführung gekommen bist
Wieso soll dies Kombination deiner meinung nach "geil" sein. Ich denke du hast es nicht geschafft innerhalb der 4 Tage deines ersten postes die federn bestellt, erhalten und eingebaut und probegefahren zu haben.
gruss
Hallo ....,
bei meinem FB Bj. 80 wurden vom Vorbesitzer EbachFedern -40 mm und gelbe Konis montiert. Sieht schön aus, ist aber fast unfahrbar, da dauerndes Eintauchen/Aufsetzen... Wie ich aus einem Deiner letzten Beiträge folgere, ließe sich das Problem mit Bilsteindämpfern lösen (Druck). Liege ich richtig, oder hast Du noch einen besseren Tipp, ohne dass ich gleich die totale Materialschlacht beginne...
Danke für Deine Hilfe/Meinung.
Gruß
Peter
bei meinem FB Bj. 80 wurden vom Vorbesitzer EbachFedern -40 mm und gelbe Konis montiert. Sieht schön aus, ist aber fast unfahrbar, da dauerndes Eintauchen/Aufsetzen... Wie ich aus einem Deiner letzten Beiträge folgere, ließe sich das Problem mit Bilsteindämpfern lösen (Druck). Liege ich richtig, oder hast Du noch einen besseren Tipp, ohne dass ich gleich die totale Materialschlacht beginne...
Danke für Deine Hilfe/Meinung.
Gruß
Peter
Die Bilsteindämpfer finde ich im Alltagsgebrauch wirklich wunderbar!
Sind einerseits schön straff in der Dämpfung, aber noch komfortabel genug, dass auch die bessere Hälfte nicht ständig meckert.....
Für zügige Kurvenräuberei gäbe es sicher noch bessere (härtere & kürzere) Federn - aber mir genügt es auch so. Zum Heizen ist mir der Duetto schon zu schade.
Die gelben Konis empfand ich definitiv als zu hart. Aber wie immer: alles Geschmackssache.
Sind einerseits schön straff in der Dämpfung, aber noch komfortabel genug, dass auch die bessere Hälfte nicht ständig meckert.....
Für zügige Kurvenräuberei gäbe es sicher noch bessere (härtere & kürzere) Federn - aber mir genügt es auch so. Zum Heizen ist mir der Duetto schon zu schade.
Die gelben Konis empfand ich definitiv als zu hart. Aber wie immer: alles Geschmackssache.
Hallo Volker,
erstmal vielen Dank für die Info. Komme leider nicht so oft in Deine Gegend, aber wenn, schaue ich mal rein. Bei den Federn weiß ich nur, dass Sie von Eibach sind, (gelb) Mehr Info habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, allerdings auch noch nicht genau geforscht. Unter hart verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes, ich mutmaße nun, dass die Dämpfer wahrscheinlich wrack sind... Werde mich wohl mal mit Bilstein auseinandersetzen. Wenn ich ein Ergebnis habe, gebe ich Info.
Gruß aus dem Siegerland
Peter
erstmal vielen Dank für die Info. Komme leider nicht so oft in Deine Gegend, aber wenn, schaue ich mal rein. Bei den Federn weiß ich nur, dass Sie von Eibach sind, (gelb) Mehr Info habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, allerdings auch noch nicht genau geforscht. Unter hart verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes, ich mutmaße nun, dass die Dämpfer wahrscheinlich wrack sind... Werde mich wohl mal mit Bilstein auseinandersetzen. Wenn ich ein Ergebnis habe, gebe ich Info.
Gruß aus dem Siegerland
Peter
Hallo!
In der Zwischenzeit habe ich noch Kontakt mit einem Spezialisten von Bilstein gehabt, und erst einmal nur die Konis rausgeschmissen und gegen Bilstein Gasdruck ersetzt.
Das Ergebnis ist perfekt. Das extreme Eintauchen ist verschwunden und das Auto lässt sich wieder vernünftig fahren. Härtere Federn würden nur noch ungemütlich...
Gruß
Peter
In der Zwischenzeit habe ich noch Kontakt mit einem Spezialisten von Bilstein gehabt, und erst einmal nur die Konis rausgeschmissen und gegen Bilstein Gasdruck ersetzt.
Das Ergebnis ist perfekt. Das extreme Eintauchen ist verschwunden und das Auto lässt sich wieder vernünftig fahren. Härtere Federn würden nur noch ungemütlich...
Gruß
Peter