Undichtigkeit bei HBZ

Ehemaliges Forum zu allen anderen Alfa Romeo Spider's ab 1970

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
Dirk
Alfa-Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 10:53
Wohnort: D-57234 Wilnsdorf

Undichtigkeit bei HBZ

Beitrag von Dirk »

Hi Spiderfans, ich möchte mich kurz vorstellen um mit Eurer Hilfe einige Probleme meines Fastback Spiders (2/83) zu lösen. Ich bin aus Wilnsdorf, das liegt bei Siegen in NRW, für nicht Ortskundige in der Nähe von Köln. Habe seit ein paar Tagen Eure Seite gefunden und finde die Themen recht aufschlußreich. Und nun zu meinem 1. Problem: An meinem HBZ tritt an nicht zu lokalisierender Stelle Bremsflüssigkeit aus. Gibt es einen Dichtsatz dafür oder muß dieser ausgetauscht werden ?

Freundliche Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hi Dirk
Willkommen im Forum!

So weit mir bekannt ist, sind keine Dichtsätze erhältlich. Kann aber sein, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Ich denke, dass man den Hauptbremszylinder im Austausch bekommen sollte!

Gruss
Andy
Benutzeravatar
Dirk
Alfa-Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 10:53
Wohnort: D-57234 Wilnsdorf

Hbz

Beitrag von Dirk »

Hi Andy,
danke Dir für deine schnelle Antwort, dazu dann aber die nächste Frage: Gibt es eine spezielle Bremsflüssigkeit oder reicht die handelsübliche aus ?
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Ich nehme bei all meinen Alfas DOT4 und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich habe vor längerer Zeit mal bei einem Alfa mit ganz frisch revidiertem Bremssystem Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis genommen. Hatte dann aber nach zei Jahren ein Problem mit dem Bremsservo und habe wieder auf normal gewechselt (nachdem ich wieder alle Schläuche ersetzt hatte). Nun mache ich keine Experimente mehr!

Gruss
Andy
Benutzeravatar
Dirk
Alfa-Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 10:53
Wohnort: D-57234 Wilnsdorf

Hbz

Beitrag von Dirk »

supi,
danke Dir, werde dann wohl mal nach einem neuen HBZ Ausschau halten.

mfG Dirk
Benutzeravatar
peter
Alfa-Junior
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Siegen

Beitrag von peter »

Moin Dirk,
neuer HBZ ist nicht unbedingt erforderlich, beim Häckner gibt's für kleines Geld Reparatursätze. Musst nur feststellen, welchen du draufhast...

Grüße aus der Meyer-Werft
Peter
Benutzeravatar
Dirk
Alfa-Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 10:53
Wohnort: D-57234 Wilnsdorf

Hbz

Beitrag von Dirk »

Moin Rote Spider S......
Zufälle gibts......
Gesperrt