Seite 1 von 2
Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 13:43
von tiga
und was ist mit dem Drehmoment?
Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 19:45
von marco/hamburg
Leistung und Drehzahl ?
Kurze Achse, lange Achse ?
Das Beste was ich mal mit meinem optimierten Duetto (2L Sauger, Achse 9/41) geschafft hatte, lag irgendwo bei Handgestopten 8 Sec. (0- 100).
Also würde ich sagen 7,2 sind ne gute Basis..
Leider bin ich jetzt noch nicht soweit, aber in ein paar Wochen werde ich sehen was mein jetzt optimierter 1750er Motor so auf die Rolle drückt.
Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Daten folgen.....
Gruß
Marco
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 08:02
von Andy
histo:tec hat geschrieben:der hat so viel das willst du wirklich nicht wissen
und stell dir vor der hat wie deiner den rüssel über den motor
gruxx volker
histo:tec hat geschrieben:in zahlen nicht in sprüchen
gruxx
Bin schon ein wenig enttäuscht von dir
!
Andy
Verfasst: Sa 18. Nov 2006, 18:10
von Blackbyrd
Leistungsgeprotze im Zusammenhang mit "gemütlichen" Youngtimern empfinde ich irgendwie deplaziert.....
Ich lasse mich gerne von jedem 20 Jahre alten 1.6er Honda Civic abhängen - den "Preis" für Schönheit und Tonlage räumt der Duetto/Bertone sowieso ab....
Verfasst: Sa 18. Nov 2006, 19:51
von tiga
lieber blackbyrd, du musst dich langsam mit dem gedanken anfreunden, dass unser schönen bald keine youngtimer mehr sind sondern richtige oldies, wenn auch gut erhalte
tja wir werden halt alle älter, trodzdem der duetto war und ist immer noch ein modernes auto mit 4 scheibenbremsen, dohc motor und guten fahreigenschaften, eine fahrmaschine halt, die viel spass macht und wenn ich mir die dvd des vorletzten ausflugs anschaue dann heizten unsere freunde ganz tüchtig ein. (von andy sprech ich schon gar nicht
)
allen einen ein geruhsames wochenende
nachtrag an blackbyrd: hab grad deine hobbys gelesen, kein kommentar
Motorsport auf 2 & 4 Rädern, AR Duetto, Mitsubishi Evolution VII, Motorradfahren, Nürburgring
Verfasst: Sa 18. Nov 2006, 20:49
von Blackbyrd
Nur nicht falsch verstehen: ich habe rein gar nichts gegen Motorleistung und damit verbundenem Fahrspaß.
Aber wenn ich auf das schmale Heck meines Duettos mit seinen dünnen Reifchen schaue und dann noch an die "lose" Hinterachse denke, dann will mir persönlich die PS-Meierei nicht so recht gefallen.
Daß man schon früher recht erfolgreiche Sportwagen aus einem Alfa machen konnte ist ja bekannt.
Ich persönlich bevorzuge mit dem Spider einfach das "Kontrastprogramm": dahingleiten, die Langsamkeit genießen und dem Motor bei Sprotzeln und Knallen zuhören.....bei Wettrennen mit modernen Autos hätte ich ja viel zuviel Sorge, daß ein Fahrfehler (der anderen) mich den Duetto kosten könnte.....ist gelegentlich schon stressig genug, wenn Zeitgenossen mit ihren Passat so nah auffahren, daß ich vor Sorge um das teure Heck kaum zu bremsen wage.....
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders: in diesem Sinne ist es schon interessant, die "Motorprotzerei" hier zu verfolgen.
Verfasst: So 19. Nov 2006, 13:02
von Andy
histo:tec hat geschrieben:
und speziell für andi
die bimmel hat 163 ps
und 228 nm drehmoment
and der achse kommen noch 20 nm mehr
an wie bei eienem serien 2 liter an schwungrad
der kunde wollte gar nicht so viel aber spass
tut es ihm trotzdem.
Nicht nur für mich..
Besten Dank, Volker
Andy
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:44
von marco/hamburg
Blackbyrd hat geschrieben:
Ich persönlich bevorzuge mit dem Spider einfach das "Kontrastprogramm": dahingleiten, die Langsamkeit genießen und dem Motor bei Sprotzeln und Knallen zuhören.....
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders: in diesem Sinne ist es schon interessant, die "Motorprotzerei" hier zu verfolgen.
Moin,
ich bevorzuge auch das "Kontrastprogramm" unaufällig, aber schnell.
Wobei das dahingleiten und den Sound geniessen, auch sehr gut mit meinem Motor geht, zumal wenn meine Frau neben an sitzt.
Aber wie du schon schriebst, jeder wie er mag.
Gruß
Marco
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 16:52
von tiga
Was ist denn das für eine Höllenmaschine, ist das ein Turbolader?
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 18:25
von marco/hamburg
tiga hat geschrieben:Was ist denn das für eine Höllenmaschine, ist das ein Turbolader?
Richtig ein Turbo, ist in meinem 1750 Duetto verbaut.
Aber Höllenmaschine würde ich nicht dazu sagen, eher das was Alfa vergessen hat zu bauen.