Fahrgestellnummer

Ehemaliges Forum zu allen anderen Alfa Romeo Spider's ab 1970

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Hallo,
weiss jemand zu welchem Alfa Spider die Fahrgestellnummer 152385 gehoeren koennte? Vielleicht ein frueher Fastback Spider?

Gruss, Erny
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Hallo Volker,

weitere Merkmale konnte ich nicht entdecken. Ich gehe davon aus, dass vor laengerer Zeit das Kofferraumblech getauscht wurde. Aus welchen Gruenden auch immer. Ueber diesen langen Zeitraum ist eine Fahrzeughistorie nicht einfach zurueckzuverfolgen.
Interessieren wuerde mich natuerlich, welchem Fahrzeug man diese Nummer zuordnen kann. Wenn es ueberhaupt eine FIN ist.
Passen auch Kofferraumbleche aus anderen 105ern, vielleicht Bertone, Giulia?

VG, Erny
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Ich habe am Wochenende das Heck genau inspiziert. Ich konnte keine Anzeichen finden, dass in der Vergangenheit das Kofferraumblech getauscht wurde.

Bleibt wohl das Geheimnis von Alfa, was die Nummer im Kofferaum bedeutet.
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Habe ich gemacht.
Allerdings bekam ich nur eine Antwort ueber Produktiondatum, wo und wann ausgeliefert und welche Farbe der Wagen und die Innenausstattung hat.
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Na klar.
Darauf ist er aber nicht eingegangen. Vielleicht hat er es ueberlesen. Ich hatte ihn auf italienisch angeschrieben. Allerdings beherrsche ich die Sprache ueberhaupt nicht richtig :rolleyes:
Darum hat er wohl auch auf franzoesisch geantwortet :)

Ich werde noch mal explizit nach der Nummer fragen. Aber dieses Mal nicht auf italienisch ;)
Benutzeravatar
skylink
Alfa-Profi
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:57
Wohnort: D-Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von skylink »

Hallo,

fuer alle die es interessiert, es bezieht sich die Nummer im Kofferaum nicht auf die Fahrgestellnummer im Motorraum, sondern es muss eine Nummer sein die vom Karrosseriebauer, also Pininfarina, vergeben wurde. Ich habe mit diversen Duetto Besitzern gesprochen und die Nummern verglichen. Es ist eine fortlaufende Nummer. Unterlagen gibt es meines Wissens nicht darueber. Zumindest nicht bei Alfa in Arese. Mit Pininfarina habe ich keinen Kontakt aufgenommen. So wichtig erscheint es mir dann doch nicht.

VG, Erny
Gesperrt