Kein Duetto aber auch ein Spider

Eure vergangenen Fotos verschiedenster Alfa Romeos.

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Kein Duetto aber auch ein Spider

Beitrag von Andy »

Ein Geburtstagsgeschenk der Sonderklasse!

Am 19. August 2007 war es soweit. Ich durfte mein Geburtstaggeschenk einlösen. Wir fuhren am Morgen früh in Volketswil ab, fuhren via Lukmanier ins Tessin. Um 10 Uhr hatten wir an einem mir noch unbekannten Ort zu sein. Was mich dort erwartet, hätte ich nie erwartet. Es stand das Siegerauto von Juan Manuel Fangio vom 1. G.P. Supercortemaggiore Merano 1953 bereit. Ein Alfa Romeo 6C 3000 CM. Von diesem Fahrzeug wurden in den Jahren 1952 – 53 zwei Spider und 4 Coupes produziert! Die technischen Hauptdaten: 6 Zylinder, 3495 ccm, 246 PS bei 6500 U/Min, Gewicht: 930 KG, Höchstgeschwindigkeit 250!

Nachdem ich den Alfa genaustens inspiziert hatte, durfte ich ins Auto einstigen und es ging los. Der Fahrer, ein versierter und bekannter Alfista, erklärte mir die Tücken einer Mehrscheiben­kupplung. Wenn man diese nur ein wenig schleifen lässt, ist sie schon hin. Aus diesem Grund ist das Anfahren auch mehr ein weghüpfen…. Der Ton des Alfas ist ohrenbe­täubend. Direkt unter der nicht vorhandenen Beifahrertür endet der Auspuff ohne Topf ! Eine Unterhaltung während der Fahrt ist praktisch ausgeschlossen. Wir waren ca. 1 Stunde mit dem Alfa unterwegs. Obwohl das Wetter nicht heiss war und das Auto ja ein Spider ist, ent­wickelt der Motor eine sagenhafte Wärme, die direkt ins Cockpit strahlt. Ich kann mir jetzt wirklich vorstellen, was für Helden die Rennfahrer von anno dazumal waren. Am Schönsten war es, wenn entlang einer Mauer beschleunigt wurde. Da kommt mir nur das Wort Inferno in den Sinn……! Mit einem solchen Alfa mitfahren zu können ist ein sagenhaftes Gefühl. Ich habe immer wie­der daran gedacht, wie muss es Fangio beim Rennen ergangen sein.

Ich sehe es als ein ganz grosses Privileg an, dass ich die Möglichkeit hatte in einem solchen Alfa mitfahren zu dürfen. Ich kenne auch den Aufwand, den verschiedene Leute auf sich ge­nommen haben um mir dies zu ermöglichen!

Ich möchte allen Beteiligten ein ganz grosses Dankeschön sagen. Insbesondere möchte ich dem Automobilismo Storico Alfa Romeo ein ‚Mille Grazie’ aussprechen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung!

Andy Rottmann

[ATTACH]328[/ATTACH]

[ATTACH]329[/ATTACH]

[ATTACH]330[/ATTACH]

[ATTACH]331[/ATTACH]

[ATTACH]332[/ATTACH]

[ATTACH]333[/ATTACH]
Dateianhänge
P1010017a.jpg
P1010036a.jpg
P1010024a.jpg
P1010018a.jpg
P1010040.jpg
ar 6c 3000 cm.jpg
Benutzeravatar
Blackbyrd
Alfa-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jul 2005, 12:33
Wohnort: D - 29525 Uelzen

Beitrag von Blackbyrd »

Einfach nur s e n s a t i o n e l l ! *grünwerdvorNeid* :D

Ich freue mich für Dich!
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

Supergeburtstagsgeschenk ! :)
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

nix beschweren... nur Erfahrungen mitteilen, dass wenn sonst jemand mal mit soeinemteil mitfahren kann, er die kurzen Hosen montiert :D

Andy :) immernochglücklich
Benutzeravatar
Blackbyrd
Alfa-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jul 2005, 12:33
Wohnort: D - 29525 Uelzen

Beitrag von Blackbyrd »

Gibt es rein zufällig ein Video davon - MIT SOUND ? :D :D :D
Benutzeravatar
fusi
Alfa-Profi
Beiträge: 146
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 12:00
Wohnort: München

Beitrag von fusi »

Ciao Andy,

herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich denke das war ein unvergessliches Erlebnis! Schade, dass es kein Soundfile gibt. Oder etwa doch?

Ciao Dani
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Soundfile & Video

Beitrag von Andy »

Ich hoffe, dass ich kürze ein kleines Video mit Ton hier reinstellen kann.

Es war ein super Erlebnis!


Andy
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

[quote="fusi"]..... Schade, dass es kein Soundfile gibt. Oder etwa doch?[/quote]

Leider waren die Batterien an der Videokamera aufgebraucht, so dass es nur Fragmente in Filmmaterial dazu gibt. Aber immerhin gibt es einen kleinen Ausschnitt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich den Alfa höre! Er war mindestens doppelt so laut, wie auf dem Video!

Den Link zum Film findet ihr vorne beim Bericht oder hier!


Gruss
Andy :D
Gesperrt