Farben Duetto

Vergangenes rund um den Alfa Romeo Duetto Spider, technische Fragen, Informationen, Anlässe, einfach alles zum Duetto.

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hi Christian

sollte nicht nötig sein. Anhand der ARxxx -Nummer ist klar, was für eine Farbmischung es ist!

Gruss
Andy
Benutzeravatar
Christian D
Alfa-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:39
Wohnort: München

Beitrag von Christian D »

Hi, Andy

danke ;)

Grüße

Christian
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Hallo Alle,

die Restauration geht trotz einiger Überraschungen zügig voran, la Bella ist entlackt, gestrippt und gestrahlt.

Schauts Euch mal die attraktiven, schön gemachten Schweissnähte aus den 80ern an......eine Augenweide

Rep. Bleche sind bestellt und die Farbe ist nun auch klar, es wird..............
noch ein wenig dauern bis ichs Euch erzähle, Überraschung.

Sehnsüchtig schaue ich im Moment den Cabriofahrern nach und hoffe, dass 2010 bald kommen möge

gruss und viel schönes Wetter

bruno
Miniaturansicht angehängter GrafikenBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

Hallo Bruno

ich hoffe Du wählst keine zu exotische Farbe, denn es könnte Dich den Veteraneneintrag kosten. Die Ämter sind generell strenger geworden und wenn Du eine exotische Farbe wählst, wirst Du sie wohl nachweisen müssen, dass die Farbe so für den Duetto existierte. Nur so als kleiner Hinweis.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

tiga hat geschrieben: ..... Die Ämter sind generell strenger geworden.....

Hi Andreas

prinzipiell hast du vollkommen recht und es wird wohl so sein, dass die Ämter immer strenger werden. Wichtig wäre es vor allem, dass alle die gleichen Voraussetzungen bzw. Bewertungskriterien anwenden.
Hier ein Beispiel: Der Duetto im Vordergrund hat den Veteraneneintarg vor weniger als 1 Jahr bekommen...! War wohl kaum original, oder :confused:

http://www.duetto-club.ch/duetto/vb/alb ... tureid=142


Gruss
Andy
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Hoi Andreas und Andy,

merci für den Hinweis, werde meinen Duetto in einer damals bestellbaren original Alfa Romeo 1968 Farbe bestellen. Es existieren mehrere Exemplare in meiner Wunschfarbe, werde mich aber im Strassenverkehrsamt darüber schlau machen und Euch berichten.
Von der Restauration im Moment keine News, war dauerbeschäftigt im Geschäft und freue mich, in den nächsten Wochen wieder mal im Val de Travers verbeizuschauen um Teile zu restaurieren.
Gruss
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

Ich weiss von zwei Citroens, bei einem hat es die Farbe nie gegeben, beim anderen stimmte das Interieur und andere Teile nicht und er wurde zuviel gefahren. Bei beiden wurde der Veteranenstatus 6 Jahre später, bei der 2. Prüfung wieder aberkannt! Also wenn man den Veteranenausweis hat, heisst das noch lange nicht, dass man ihn nicht auch wieder verlieren kann.
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Hi Tiga,

das mit dem viel fahren ist ja hinlänglich bekannt, da muss man halt mit dem tacho tricksen wenn man zuoft unterwegs war.
Auf den Strasseverkehrsämtern in Hinwil und Zürich, wo ich mit der kopierten Farbtabelle Alfa Romeo 1968 - 1969 aufkreuzte, wurde mir versichert, ich könne alle aufgelisteten Farben verwenden, das hätte keinen Einfluss auf den Veteranen- status. Nur Fremdfarben, alles was metallic ist (ausser die beiden original silber)
und neuere Farben geht nicht.
Am Montag bekomme ich mein letztes Farbmuster, Acqua di Fonte, dann werde ich mich entscheiden zwischen dieser, AR 505 und AR 113 :confused: , beide von 68/69.
Jetzt schnüffelt mal schön :D
Benutzeravatar
tiga
Alfa-Profi
Beiträge: 265
Registriert: So 24. Apr 2005, 08:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiga »

Hallo Nöggi,

wurde AR 505 rosso chiaro nach 1965 eigentlich noch verwendet und bei AR 113 Giallo Ginestra weden dich die Hummeln verfolgen.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

He Tiga,
fast perfekt recherchiert, aber AR 505 war früher AR 701 also nicht rosso chiaro sondern Acqua die Fonte, wie auf Deiner Farbtabelle gelistet.
Ein Farbton leicht dunkler und etwas grauer als blu celeste, werde am Montag sehen wie sich das macht.

Bei 113 liegst du golrichtig, nur hoffe ich dass mich nebst den Hummeln auch ein paar Bienen und Käfer verfolgen werden :)

wie gesagt, die Farben konnten bestellt werden und somit ist mir das, und offensichtlich auch dem StvA, original genug aber zudem speziell
schöne Sunntig
Gesperrt