DUNLOP Bremsen
- paul semrau
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DUNLOP Bremsen
Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Neubefüllung einer Dunlop Bremse? Aufgrund des Einfachkreislaufes und einer dünnen sowie dickeren Leitung sollte es keine Probleme mit dem Anschluss beim Haubi geben. Trotz penibler Obacht bei den Anschlüssen schaffe ich es nicht die Bremsen zu entlüften/befüllen. Beim Bremspedal betätigen wird anstatt angesaugt, Luft in den Flüssigkeitsbehälter gedrückt. Das dürfte aber nicht sein da es wie oben beschrieben eine dicke Leitung vom Behälter zum Haubi und eine dünnere Leitung vom Haubi zum Verteiler gibt.
Kann mir hier jemand helfen. Natürlich habe ich auch brav mein Schlauch in einen Behälter mit Bremsflüssigkeit gehalten.
Jemand der mir helfen kann?
Paul
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Neubefüllung einer Dunlop Bremse? Aufgrund des Einfachkreislaufes und einer dünnen sowie dickeren Leitung sollte es keine Probleme mit dem Anschluss beim Haubi geben. Trotz penibler Obacht bei den Anschlüssen schaffe ich es nicht die Bremsen zu entlüften/befüllen. Beim Bremspedal betätigen wird anstatt angesaugt, Luft in den Flüssigkeitsbehälter gedrückt. Das dürfte aber nicht sein da es wie oben beschrieben eine dicke Leitung vom Behälter zum Haubi und eine dünnere Leitung vom Haubi zum Verteiler gibt.
Kann mir hier jemand helfen. Natürlich habe ich auch brav mein Schlauch in einen Behälter mit Bremsflüssigkeit gehalten.
Jemand der mir helfen kann?
Paul
- paul semrau
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Hallo Volker,
Danke für den Tipp. Habe diese Lösung schon versucht. Zieht aber immer nur 50% Flüssigkeit und 50% Luft, d.h. der Behälter wird leer und der Andere voll. Die Bremsen haben weiterhin aber keinen Druck. Laufe auch 5-mal ums Auto, d.h. alle 4 Räder aber es klappt weiterhin nicht. Irgendwie ein Trick. Es gibt auch keine Leckage im System den diese würde ich sehen...
Paul
Danke für den Tipp. Habe diese Lösung schon versucht. Zieht aber immer nur 50% Flüssigkeit und 50% Luft, d.h. der Behälter wird leer und der Andere voll. Die Bremsen haben weiterhin aber keinen Druck. Laufe auch 5-mal ums Auto, d.h. alle 4 Räder aber es klappt weiterhin nicht. Irgendwie ein Trick. Es gibt auch keine Leckage im System den diese würde ich sehen...
Paul
- Andy
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Hi Paul
ich habe schon x Duetto-Bremsen entlüften, sowohl Dunlop als auch ATe. So wie du das Problem beschreibst, muss irgendwo im System selber ein Fehler sein. Prinzipiell kann man gut ohne Gerät entlüften, mit geht es besser und schneller.
Entweder hast du irgendetwas verkehrt rum angeschlossen (fast nicht möglich) oder eine Teil ist defekt.
Mach mal eine Zeichnung so wie alle angeschlossen ist, oder ein paar Detailfotos.
Liebe Grüsse
Andy
ich habe schon x Duetto-Bremsen entlüften, sowohl Dunlop als auch ATe. So wie du das Problem beschreibst, muss irgendwo im System selber ein Fehler sein. Prinzipiell kann man gut ohne Gerät entlüften, mit geht es besser und schneller.
Entweder hast du irgendetwas verkehrt rum angeschlossen (fast nicht möglich) oder eine Teil ist defekt.
Mach mal eine Zeichnung so wie alle angeschlossen ist, oder ein paar Detailfotos.
Liebe Grüsse
Andy
- paul semrau
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Hallo Andy,
danke für Deine Initiative.
Ich habe das System nach der Betriebsanleitung (von Eurer Website) aufgebaut. Wie Du auch beschreibst ist ein falscher Einbau nicht mgl. Vom Flüssigkeitsbehälter geht die dicke Leitung in den Haubi. Die zweite Öffnung im Haubi ist der Ausgang für das Verteiler-Stück an der Motorstirnwand. Drei Ausgänge d.h. eins in Vorderrad rechts, zwei in das Vorderrad links und der dritte Ausgang nach hinten in ein T-Stück für das Rad re/li.
Der Haubi hat auch zwei verschiedene Öffnungen d.h. eine dickere sowie dünnere. Hier ist eine Verwechselung nicht mgl.!
Jedoch ist es sehr verwunderlich dass beim Einpumpen d.h. Pedal durch drücken nicht die Flüssigkeit eingezogen sondern ausgepumpt wird (der Pegel hebt sich).
Am WE werde ich einige Bilder machen und stelle diese ins Netz. Wenn die Flüssigkeit hoch gepumpt wird dann sollte der Haubi (Gummis) in Ordnung sein.
Zusammen bekommen wir es hin.
Paul
danke für Deine Initiative.
Ich habe das System nach der Betriebsanleitung (von Eurer Website) aufgebaut. Wie Du auch beschreibst ist ein falscher Einbau nicht mgl. Vom Flüssigkeitsbehälter geht die dicke Leitung in den Haubi. Die zweite Öffnung im Haubi ist der Ausgang für das Verteiler-Stück an der Motorstirnwand. Drei Ausgänge d.h. eins in Vorderrad rechts, zwei in das Vorderrad links und der dritte Ausgang nach hinten in ein T-Stück für das Rad re/li.
Der Haubi hat auch zwei verschiedene Öffnungen d.h. eine dickere sowie dünnere. Hier ist eine Verwechselung nicht mgl.!
Jedoch ist es sehr verwunderlich dass beim Einpumpen d.h. Pedal durch drücken nicht die Flüssigkeit eingezogen sondern ausgepumpt wird (der Pegel hebt sich).
Am WE werde ich einige Bilder machen und stelle diese ins Netz. Wenn die Flüssigkeit hoch gepumpt wird dann sollte der Haubi (Gummis) in Ordnung sein.
Zusammen bekommen wir es hin.
Paul
- Andy
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Hi Paul
kleine Frage: Haubi = Hauptbermszylinder
Ich weiss nicht ob du ein Ersatzteilbuch hast. Habe schnell 3 Seiten gescannt. Evtl. hilft das!
Gruss Andy
kleine Frage: Haubi = Hauptbermszylinder
Ich weiss nicht ob du ein Ersatzteilbuch hast. Habe schnell 3 Seiten gescannt. Evtl. hilft das!
Gruss Andy
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- paul semrau
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Hallo Volker,
Danke der Nachfrage. Ich habe zurzeit sehr viel Stress in der Firma und komme nicht zum Schrauben. Ich denke dass ich nächste Woche mal was machen kann. Natürlich wird es dann ein Nachricht von mir geben.
Ziel ist es mein Duetto dieses Jahr zu fahren.
Nochmals Danke für Deine Anfrage.
Gruß Paul
Danke der Nachfrage. Ich habe zurzeit sehr viel Stress in der Firma und komme nicht zum Schrauben. Ich denke dass ich nächste Woche mal was machen kann. Natürlich wird es dann ein Nachricht von mir geben.
Ziel ist es mein Duetto dieses Jahr zu fahren.
Nochmals Danke für Deine Anfrage.
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hallo Volker, hallo Andy,
wie bei Volker war auch bei mir der Haubi defekt. Jetzt funktioniert die Bremse, juhuuuuuuuuu.
Und das allerbeste der Motor, oder auch bimmel genannt läuft nach mehr als 10 Jahren wieder.
Bin vor zwei Wochen einmal um die Werkstatt gefahren.
Jungs ist das geil, vielleicht kriege ich es hin und ein weiterer Duetto kommt auf unsere Strassen.
Juhuuuuu
wie bei Volker war auch bei mir der Haubi defekt. Jetzt funktioniert die Bremse, juhuuuuuuuuu.
Und das allerbeste der Motor, oder auch bimmel genannt läuft nach mehr als 10 Jahren wieder.
Bin vor zwei Wochen einmal um die Werkstatt gefahren.
Jungs ist das geil, vielleicht kriege ich es hin und ein weiterer Duetto kommt auf unsere Strassen.
Juhuuuuu
- paul semrau
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Hallo Volker,
Vielleicht bin ich einer der glücklichen und ich schaffe es mehr als 3.000 km mit dem Motor. Wir werden es sehen und ich werde berichten.
Zum punkt Bremszylinder bedanke ich mich für die offenen Worte. Ich habe den haubi gereinigt bevor ich den eingebaut habe. Auch hier wird die Zukunft zeigen wie der stand und meine Reinigung war.
Gruß
Paul
Vielleicht bin ich einer der glücklichen und ich schaffe es mehr als 3.000 km mit dem Motor. Wir werden es sehen und ich werde berichten.
Zum punkt Bremszylinder bedanke ich mich für die offenen Worte. Ich habe den haubi gereinigt bevor ich den eingebaut habe. Auch hier wird die Zukunft zeigen wie der stand und meine Reinigung war.
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Paul
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