Neue Foto-Album Funktion

Vergangene Diskussionen und Fragen zu anderen Alfa Romeo Modellen.

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
roby
Alfa-Profi
Beiträge: 172
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hinwil, Schweiz
Kontaktdaten:

Neue Foto-Album Funktion

Beitrag von roby »

Hallo liebe Duetto-Forum Fans

In der neuen Version des Forums wurde die Album Funktion vereinfacht und verbessert.

Wie kann ich Alben nutzen?

Als registrierter Benutzer kannst du Alben anlegen und Bilder hochladen, die dann auf deiner Profilseite verlinkt sind. Alben kannst du im Kontrollzentrum erstellen, wenn du dort auf den Link 'Bilder & Alben' klickst und dann auf 'Album hinzufügen'.

Jedem Album kannst du einen Titel ('Mein Urlaub am Gardasee') und eine Beschreibung ('Bilder vom Surfen, Biken und Klettern') geben. Zusätzlich legst du noch die Art des Albums fest: Öffentlich, Privat oder Profildesign.

  • Öffentliche Alben können von allen Benutzern angesehen werden.
  • Private Alben können nur von Moderatoren, Administratoren und deinen Freunden und Kontakten (?) angesehen werden.
  • Profildesignalben können nur von dir angesehen werden. Bilder in einem Profildesignalbum kannst du benutzen, um damit das Design (?) deiner Profilseite zu ändern.
Um ein Album zu löschen, den Titel, die Beschreibung oder die Albumart zu ändern, klicke auf 'Album ändern'.

Wie kann ich Bilder hochladen?

Wenn du erst einmal ein Album erstellt hast, kannst du anfangen Bilder hochzuladen, indem du dir das Album ansiehst und dann auf den Link 'Bilder hochladen' klickst.

Du kannst jedem Bild eine Beschreibung hinzufügen und ein Bild des Albums als Titelbild für das Album festlegen. Das Titelbild wird dann auf deiner Profilseite angezeigt, auf der andere Benutzer direkten Zugriff auf deine Alben haben.

Um ein Bild zu löschen, die Beschreibung zu ändern oder es als Titelbild des Albums festzulegen, klicke auf 'Bild ändern'.

Alle Benutzer, die deine Bilder ansehen können, haben auch die Möglichkeit diese ähnlich den Profilnachrichten (?) zu kommentieren. Du kannst alle Kommentare in deinen Alben löschen und unangebrachte Kommentare den Moderatoren melden.

Du kannst deine Bilder auch in deinen Beiträgen im Forum zeigen. Nutze dazu einfach den BB-Code, der dir angezeigt wird, wenn du dir das Bild ansiehst.
Duetto 4 ever :rolleyes:
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

coole Funktion! :D

Danke Roby
Benutzeravatar
nöggi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von nöggi »

Cool Roby,

ist jetzt auch viel übersichtlicher geworden, merci!!
Benutzeravatar
roby
Alfa-Profi
Beiträge: 172
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hinwil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von roby »

PS: Wenn ihr bestehende Album-Fotos in einen Artikel einfügen wollt, habe ich auf der rechten Seite ein "Album Fotos einfügen" erstelllt.

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Apotheker :-)

Roby
Bild
Duetto 4 ever :rolleyes:
Gesperrt