101er Spider Edelstahlteile

Vergangene Diskussionen und Fragen zu anderen Alfa Romeo Modellen.

Moderatoren: Andy, roby

Benutzeravatar
daddy_munich
Alfa-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:18
Wohnort: München

101er Spider Edelstahlteile

Beitrag von daddy_munich »

Hallo an die geneigten Leser,

nach dem Duetto-Projekt der letzten 2 Jahre beginne ich nun die Restaurierung eines 1961er Giulietta Spiders.

Einer der ersten Frage, die sich stellt ist (auch im Vergleich zum Duetto) bringt mich an das Thema Anbauteile aus Edelstahl oder Stahl. Es geht um verschiedene Teile an der Fahrzeugfront bzw. auch im Innenraum. Klar die Stoßstangen sind aus Stahl und verchromt. Was aber ist mit den feineren Leisten? Sehen aus wie Edelstahl sind aber magnetisch. Dann müssten Sie eigentlich auch eindeutig aus Stahl/verchromt sein. Oder gibt es Ausnahmen? Verbaute Alfa ev. einen magnetischen Edelstahl???

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen
Detlef


PS Hat jemand einen Tipp, wo es so gute Infos zur 101er Baureihe gibt wie hier im Forum zu 105er Modellen?
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hi Detlef

so viel ich weiss, gibt es keinen magnetischen Chromstahl! Wenn die Zierleisten magnetisch sind, kannst du sie verchromen. Meines Wissens nach, sind alle Chromteile bei den 101ern aus 'normalem' Stahl.

Gute Infos findest du entweder unter http://giuliettas.com/ oder im Forum
http://www.alfabb.com/bb/forums/. Ein so gutes Forum wie das im Duetto-Club wird hingegen schwierig sei zu finden :) :).

Freu dich auf die Giulietta. Es sind schöne Autos und richtige Oldtimers.

Gruss
Andy
Gesperrt