Moderne Raubritter der Schweiz....

Vergangene Diskussionen über alles mit Bezug zu Autos.

Moderatoren: Andy, roby

Tobias
Alfa-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 15:02

Moderne Raubritter der Schweiz....

Beitrag von Tobias »

Hallo ihr, So nach zig Jahren hat es mich auch mal in der Schweiz erwischt. Ich wurde am 16.05.07 mit nur dezenten 132 km/h auf der A1 geblitzt letztendlich nach Abzug mit 6 km/h zu schnell.
Nachdem die so gründlichen Schweizer wohl ein wenig langsam arbeiten hat das bis zum 29.12.07 gedauert bis ich die Strafverfügung zugestellt bekam.
Was aber an sich die Frechheit ist das darin behauptet wird das mir eine Übertretungsanzeige zugestellt wurde und zwar am 23.05.07 sowie am 12.07.07 (wäre ja echt schnell für die Schweizer ;) ).
Na ja vielleicht kann man der Post in der BRD auch nicht mehr vertrauen, aber bis dato habe ich jeden Brief erhalten ob ich wollte oder nicht. Nur die nicht, ist schon eigenartig.

So der Spaß kostet 60,-- CHF die Busse und 90,-- CHF die Gebühren. Ich glaube man sollte das Asterix u. Obelix Zitat „Die spinne die Römer“ ein wenig ändern. Für die Gebühren will ich wenigstens das Foto und zwar im Bilderrahmen!

Soll natürlich keine Beleidigung der Schweizer an sich sein und schon gar nicht der hier Anwesenden.

Wo ist den bloß der Bußenkalkulator kann den nicht finden?

Lg
[font=&quot]Tobias[/font]
Benutzeravatar
Andy
Alfa-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Aug 2002, 12:00
Wohnort: Volketswil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Tobias hat geschrieben: Wo ist den bloß der Bußenkalkulator kann den nicht finden?


Extra für den nächsten Besuch von Tobias in der Schweiz!

Ueberschreitung Innerorts Ausserorts Autobahn
um 1 - 5 .......... 40.- .......40.- ......... 20.-
um 6 -10 .......... 120.- ....100.- ........ 60.-
um 11-15 .......... 250.- .. 160.- ........ 120.-
um 16-20 ........... V ....... 240.- ........180.-
um 21-25 ........... V .........V ............260.-
über 25 .............. V ........ V ............. V
V= Verzeigung ( wird meist sehr teuer und der Fahrausweis geht weg :mad :)

Dann gibt es noch die Sicherheitsmarge (auch Bonus genannt!!)

Messverfahren bis 100 ... 101-150 .. über 150
Radar fix ....... 5 Km/h ... 6 Km/h .... 7 Km/h
Laser fix ........ 3 Km/h ... 4 Km/h .... 5 Km/h
Radar mobil ... 7 Km/h ... 8 Km/h .... 9 Km/h


Irgendwie müssen wir auch auch unser Budget aufbessern :p !

Gruss und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Andy
Tobias
Alfa-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 15:02

Beitrag von Tobias »

Oh, um den Spaßfaktor bei 132 Km/h ging es mir glaube ich nicht, wahrscheinlich habe ich die nette Landschaft um Soloturn bewundert und das Eigengewicht des rechten Fußes unterschätzt. (Vielleicht sollte ich mir ja auch noch mal mein Tacho genauer ansehen, oder ich habe das falsche Zahnrad im Getriebe.)

Nachdem Andi netterweise extra für mich die Spassfaktorpreise reingestellt hat muss ich feststellen das ich ja dann auch echt blöd war, dann hätte ich wenigstens 138 km/h fahren sollen.

Ne aber ich dachte Schweizer Behörden sind grundehrlich und korrekt. (man was bin ich noch naiv).

Mir ging es eher um die Verwaltungsgebühren im Verhältnis zur Busse.

Was den Spaßfaktor betrifft versuche ich mich in der Schweiz zurückzuhalten, ich befürchte das ich bei einer Verzweigung geneigt wäre die Schweiz ein paar (3) Jahre zu meiden, wäre doch Schade.

Ansonsten hast Du natürlich recht was die beste Waffe betrifft.

@Andi ich wusste gar nicht das das Duettoforum am Umsatz beteiligt wird. ;)
Fände ich aber doch eigentlich eine reizvolle Idee. Umsatzbeteiligung an geblitzten Duettos. Wie wärs mit eine Bürgerentscheid?

Lieben Gruss euch beiden und einen guten Rutsch.



Tobias
Gesperrt